Login

Was ist Vampire-Live?

Vampire Live ist ein Live-Rollenspiel, das auf dem Regelwerk Vampire – The Masquerade von White Wolf basiert. Stell dir vor du spielst Improvisations-Theater in dem du eine ganz andere Person verkörperst. Es gibt keine Texte. Es gibt nur dich, deinen Charakter, deine Fantasie und Aktion bzw. Reaktion. Vampire-Live ist eine Mystic-Serie, in der die Akteure das Drehbuch schreiben.

Was ist Vampire-Live nicht?

Wir sind keine Sekte und distanzieren uns von jeglichem satanistischem Gut. Leider gibt es noch immer genug Menschen, die dies glauben oder aufnehmen. Bitte beachte auch du als Spieler, dass die Inplay-Themen mit der Realität nichts zu tun haben. Vampire-Live ist reine Fiktion.

Was für Voraussetzungen muss ich mitbringen um Vampire-Live zu spielen?

Zunächst musst du volljährig sein, da Vampire-Live durchaus mit Horrorszenarien arbeitet, die für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet sind. Außerdem solltest du Freude am Spiel haben und auch mal verlieren können. Das gehört einfach dazu. Was deine Kostümierung betrifft, so ist es jedem Spieler freigestellt sich so zu kleiden wie er möchte.

Was sollte man unterlassen?

Echte Waffen sind tabu! Keine Diskussion! Die Waffenkontrolle auf LARP-Fähigkeit erfolgt vor jedem Con durch die Spielleitung.  Außerhalb des Con-Geländes sind auch LARP- und AEG-Waffen verdeckt zu tragen. Ihr wisst, dass sie nicht echt sind. Oma Schulz nicht!

Es geisterte auch mal die Frage nach Nazi-Symbolen durch unsere Foren. Grundsätzlich steht der Darstellung eines SS-Offiziers in einem Theaterstück nichts im Wege. Wir möchten Euch trotzdem bitten, Hakenkreuze oder andere verbotene Symbole zu Hause zu lassen. Zwar ist uns durchaus klar, dass niemand in unserer Community rechte Ansichten hat, aber  trotzdem würde der SS-Ventrue schon aus Gründen der Maskerade nicht mit Hakenkreuz-Armbinde durch die Gegend laufen.

Körperliche Gewalt jeder Art wird nicht akzeptiert und führt zum sofortigen Ausschluß aus der Community.

 

Newsticker:

  • Im Regelfall spielt Hannover am 3. Samstag, Bielefeld am letzten Freitag des Monats.

    Genauere Informationen zu den einzelnen Terminen findet ihr im Forum!

Email:
Betreff:
Nachricht: