Login


Die Philosophie von Libertas Sanguinis

Libertas Sanguinis ist nicht nur eine Vampire-Live-Community. Wir sind mehr!

Natürlich steht bei uns das Rollenspiel an erster Stelle, doch wir gehen einen Schritt weiter und stellen auch die persönliche Verknüpfung der Spieler untereinander her. Wir sind eine Community aus Freunden, die ihrem Hobby zusammen nachgehen und darüber hinaus die Chance erhalten, sich auch privat auszutauschen. Die Kultur kommt bei uns nicht zu kurz. Jedem, der sich künstlerisch in welcher Form auch immer verwirklichen will, bietet unsere Gemeinschaft die Möglichkeit dazu.

Libertas Sanguinis steht für ein ausgewogenes Intrigen-, Polit- und Ambientespiel, welches durch die Spieler und nicht durch überzogene Charaktere oder NSCs hervorgerufen wird.

Wir wollen, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat, seinen Charakter durch sein Spiel machtvoll zu gestalten. Die Spielleitung behält sich deshalb auch das Recht vor, Neucharaktere abzulehnen, die aufgrund ihrer Werte auf Power-Gaming ausgelegt sind.

Dem Zusammenspiel mit anderen Domänen stehen wir grundsätzlich offen gegenüber. Voraussetzung  ist allerdings, dass die Regelwerke nicht allzu sehr von einander abweichen.


 

Newsticker:

  • Im Regelfall spielt Hannover am 3. Samstag, Bielefeld am letzten Freitag des Monats.

    Genauere Informationen zu den einzelnen Terminen findet ihr im Forum!

Email:
Betreff:
Nachricht: